Über mich

Gestatten? Holger.

Gestatten? Holger.

Bewandernswerter

Aufgewachsen in der Nähe von Karlsruhe am Fuße des Nordschwarzwalds. Wohnhaft am Bodensee, wo andere Urlaub machen. Badener aus Überzeugung, weltoffen und lokalpatriotisch, zielstrebig und gemütlich.

Ich bin Bassist und Optimist, fokussiert und doch manchmal verpeilt. Seit jeher sportlich aktiv mit einer Vorliebe für Ballsportarten, zunehmend reiselustig und mithin spätberufener Fernwanderer.

Bei Wandertouren liebe ich die Möglichkeit, mich körperlich zu verausgaben und gleichzeitig total zu entspannen und so ist Wandern für mich ein idealer Ausgleich zum Alltag geworden. Beim Wandern nimmt man seine Umgebung bewusster wahr und so halte ich es mit Goethe, der am Westweg zitiert wird: “Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich”. Dem kann ich als Badener nur noch hinzufügen: “Alla gut”!